Aktuelle Informationen zu Corona

Hier findet ihr aktuelle Informationen zum Stand und den Maßnahmen von Aqua Active Agency

14.03.2020 Aqua Active Agency

Auf Grund der globalen Verunsicherung, möglichen Reisewarnungen, bestehenden und zukünftigen Einreisestopps fragen sich viele unserer Kunden:
"Kann ich meinen Urlaub noch bedenkenlos antreten?" Wir verstehen die aktuelle Verunsicherung!

Das Aqua Active Team ist bedingt durch das hohe Anfrageaufkommen im Bezug auf bereits gebuchte Reisen sehr stark frequentiert und daher nur noch sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen.
Wir können Euch versichern, dass wir uns mit Hochdruck um die Sorgen unserer Gäste kümmern und nach Lösungen suchen. Priorität haben derzeit dabei die Gäste, die sich bereits in den Zielgebieten befinden, und die, deren Abreise in den nächsten Wochen bedingt durch mögliche Einreisestopps gefährdet sind.

Dafür bitten wir um euer Verständnis!

Wir verfolgen die aktuelle Situation genau und sind in ständigem Kontakt mit den Fluggesellschaften und unseren Partnern vor Ort. Solltet ihr Fragen zu eurer Reise haben, könnt ihr uns gerne per Mail unter info@aquaactive.de kontaktieren, wir bearbeiten diese (nach Priorität) schnellstmöglich!

Unsere Notfallhotline ist für absolut dringende Fälle zu erreichen, die Telefonnummer finden ihr auf euren Reiseunterlagen.

Generelle Information:

Einige Länder haben Einreisesperren oder Sonderkontrollen für bestimmte Personengruppen oder Flüge aus bestimmten Regionen erlassen. Hiervon sind teilweise auch Reisende aus Deutschland betroffen.

Es ist bei allen Reisen mit verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen, Quarantänemaßnahmen und kurzfristigen Einreisestopps zu rechnen. Auf Grund der häufigen Änderungen, informiert euch bitte als deutscher Staatsbürger vor Reiseantritt beim Auswärtigen Amt und bei den Vertretungen des geplanten Reiselandes oder bei der zuständigen Behörde über den aktuellen Stand der Einreisebedingungen.

Reisende sollten auch die Reise- und Sicherheitshinweise konsultieren und sich in die Krisesnvorsorgeliste eintragen.

Auch im Globel Monitoring könnt ihr die aktuelle Situation verfolgen.

Abreisen innerhalb der nächsten 7 Tage:

Im Falle einer Reisewarnung oder eines Einreisestopps werden wir Kontakt mit den Reisenden aufnehmen und die Umbuchungsoptionen prüfen.
Um spätere Abreisende werden wir uns zeithah kümmern, bitte habt dafür Verständnis, dass wir uns aus Kapazitätsgründen erst um die dringendsten Fälle kümmern!

Wenn ihr bereits auf Reisen seid:

Falls ihr euch bereits im Zielgebiet befindet und zurück möchtet, nehmt bitte über unsere bekannte Notfallhotline (siehe Reiseunterlagen) oder per Mail mit uns Kontakt auf und wir prüfen die möglichen Optionen.

Wir konnten in den vergangenen Jahren sehr viel Erfarung mit dem Umgang von Krisen sammeln.  Wir haben Vulkanausbrüche, Wirbelstürme, Schneestürme, Revolutionen usw. gemeistert. Wir werden auch bei dieser ganz besondere Ausnahmesituation Lösungen finden. Unser Team ist gut vorbereitet und geschult, um individuelle Probleme, die während Reisen auftreten können, zu lösen.

Bei behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen können wir leider nicht aktiv mit Umbuchungen weiterhelfen, stehen aber auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Bitte befolgen Sie die Anordnungen der lokalen Gesundheitsbehörden.

Umbuchungen und Stornierungen:

Eine generelle kostenlose Stornierung für alle Reisen können wir nicht anbieten.

Dieser aktuelle Ausnahmezustand war für niemanden vorhersehbar. Wenn klar ist, dass die Reise nicht durchgeführt werden kann, z. B. wegen eines offiziellen Einreisestopps für deutsche, österreichische oder schweizerische Staatsbürger oder weil eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes vorliegt, werden wir die betreffenden Kunden informieren und zusammen nach Lösungen suchen.

Das Thema Corona betrifft uns hier in Deutschland genauso wie unsere Partner vor Ort!
Wir appellieren daher auch an unsere Reisegäste, hier Augenmaß und Solidarität walten zu lassen.
Mit einer Umbuchung auf einen späteren Termin ist hier sicherlich den Resorts, Safarischiffen oder Tauchbasen vor Ort mehr geholfen als mit einer Stornierung.

Im ersten Schritt werden wir versuchen, die Reise mit den gleichen Bedingungen auf einen späteren Termin umzubuchen.
Wenn jemand seine Reise ohne die vorher erläuterten Voraussetzungen stornieren möchte, gelten die normalen Stornostaffeln.

Trotz all der Widerlichkeiten, die der Virus verursacht, möchte ich an die Vernunft appellieren,
wir alle sollten besonnen reagieren, Panikmache und Aktionismus waren nie gute Ratgeber!

Wir danken für Euer Verständnis

Euer Aqua Active Team

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag