+49 (0) 5507 - 919 818-0
Ihr Reisekoffer
.

NEWSLETTER ANMELDUNG

UNSER KATALOG

Zum Blätterkatalog

oder bestellen Sie unsere aktuellen Kataloge

FAQ / HILFE

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Bewertungen zu Aqua Active Agency

Zurück

7 Nächte Sudan Safari

Der Sudan ist wahrhaftig einer der schönsten Orte am Roten Meer. Die unberührten Korallenriffe, die riesigen Fischschwärme und die viele dort lebenden Haie weisen darauf hin. Kapitän Cousteau hat deshalb nicht ganz unbeabsichtigt hier sein Unterwasserobservatorium angelegt, zu dem man heute noch abtauchen kann, um es zu besichtigen. Nach der Besichtigung des berühmten Ortes Angarosh, wo es nur so von Haien wimmelt, geht's weiter zu einem spannenden Schiffswrack, genannt Umbria. Neben diesen wunderschönen Orten darf man die Geisterstadt Suakin nicht vergessen, die früher mal eine wichtige Hafenstadt gewesen ist. Das Rote Meer ist einer der spannendsten und schönsten Tauchplätze der Welt. Cousteau hat schon in den 60er Jahren hier sein Meeresobservatorium erbaut, das Precontinental II, dessen Übrigbleibsel wir heute noch mit dem Haigitter besichtigen können. Das Besondere an diesem Platz sind die Barrakudas, Thunfische, Fledermausfische und die Vielfalt an Haien, z.B. den Grauhaien.

Umbria Wrack

Das Frachtschiff Umbria reißt alle in seinen Bann. Das in 35 Meter tiefem Wasser liegende Schiff besitzt in seinem Inneren Autos, Bomben und Weinflaschen. Das Schiff wird von Korallen bedeckt und von Stachelfischen, Schmetterlingsfischen und Barrakudas bevölkert. Dieses Wrack glit als eins der ungewöhnlichsten seiner Art.

Angarosh

Angarosh gilt als der beste Tauchplatz, wenn man Haien begegnen will. Neben den Haien kann man hier Barrakudaschulen sehen und außerdem ist dieser Ort berühmt für seine Mantas.

Sanganeb

Wenn man vom berühmten Leuchtturm von Sanganeb herunterblickt, ahnt man gar nicht, welch ein wunderschönes Riff sich dort befindet. Haie und große Fischschwärme kann man hier fast immer antreffen. Die atemberaubenden Korallen, die in allen Farben leuchten, sind auch ein Highlight an diesem außergewöhnlichen Ort.

Shaab Saudi

Auf das Shaab Suadi lief das Frachtschiff Blue Bell in den 70er Jahren auf. Seine Ladung bestand aus Ersatzteilen, Lastwägen, Autos (u.a. Toyota Pick-Up). Die Ladung war wahrscheinlich Schmuggelware aus Saudi Arabien und man kann heute noch in den Resten herumstöbern.
7 Nächte Sudan Safari
Keine Tauchplätze spezifiziert
zurück

Kontakt:

Aqua Active Agency
Marion Goldmann
Eichsfeldstr. 46
37136 Seeburg
 
Tel.: (0049) (0) 5507 - 919903
Fax: (0049) (0) 5507 - 915834
 
Copyright 2016 Aqua Active Agency. Alle Rechte vorbehalten.