+49 (0) 5507 - 919 818-0
Ihr Reisekoffer
.

UNSER KATALOG

Zum Blätterkatalog

oder bestellen Sie unsere aktuellen Kataloge

FAQ / HILFE

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Bewertungen zu Aqua Active Agency

Zurück

MSY Tambora: Sorong - Sorong

Sorong - Sorong
Vier Könige des Ostens
Tauchen in Raja Ampat

Raja Ampat ist Tauchern erst seit relativ kurzer Zeit bekannt und besitzt dennoch schon den Ruf, eines der besten Tauchgebiete weltweit zu sein, vielleicht sogar das beste überhaupt in puncto Artenvielfalt. Neue Spezien werden hier heute noch auf jeder Exkursion entdeckt und wenn man die immense geografische Ausdehnung dieser Inselgruppe in Betracht zieht, sollte man davon ausgehen, dass hier noch viele weitere Neuentdeckungen warten.

Diese Raja Ampat Tauchkreuzfahrt hat die Stadt Sorong auf der Vogelkopf-Halbinsel als Start- und Zielhafen. Schon wenige Seemeilen von Sorong entfernt, befinden Sie sich in einer von dich bewaldeten, meist gänzlich unbewohnten Inseln und kristallklarem Wasser dominierten Landschaft. Die Größe der Region Raja Ampat und die Vielzahl der Inseln bedeutet ebenfalls, dass sich hier zu jeder Jahreszeit und unter allen Windverhältnissen immer geeignete Routen und geschützte Tauchplätze finden lassen.

Der erste Abschnitt dieser Tauchsafari ist der Dampier-Straße gewidmet. Hier treffen Pazifischer Ozean und die See im Innern des indonesischen Archipels direkt aufeinander, was eine Explosion an Leben unter Wasser zur Folge hat: Manta-Rochen, Schwärme von Großaugenmakrelen, Riffhaie und den endemischen Teppichai trifft man beim Tauchen hier leicht. Von der Dampier-Straße aus geht es gen Süden und Sie betauchen die vielen Inseln und Felsen um Misool (Safaris im Zeitraum Juni bis August hingegen führen von hier gen Norden nach Waigeo und Wayag). Großfisch, Riffe voller Fisch, Makro-Spots, Nachttauchplätze mit den erstaunlichsten Farben, hier gibt es alles.
MSY Tambora: Sorong - Sorong
Keine Tauchplätze spezifiziert
zurück

Kontakt:

Aqua Active Agency
Marion Goldmann
Eichsfeldstr. 46
37136 Seeburg
 
Tel.: (0049) (0) 5507 - 919903
Fax: (0049) (0) 5507 - 915834
 
Copyright 2016 Aqua Active Agency. Alle Rechte vorbehalten.