+49 (0) 5507 - 919 818-0
Ihr Reisekoffer
.

UNSER KATALOG

Zum Blätterkatalog

oder bestellen Sie unsere aktuellen Kataloge

FAQ / HILFE

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Bewertungen zu Aqua Active Agency

Zurück

Maluku Explorer - Süd Halmahera Tour

Das Gebiet besteht aus 399 Inseln und ist bis heute noch trotz atemberaubender Landschaften, komplett vom Tourismus verschont geblieben.
Während unseren Touren bieten wir interessierten Gästen Landausflüge an, zum einen eine von der Landesregierung organisierte Tour mit Besichtigung einer ehemaligen Gummibaumplantage, einem alten portugiesischem Fort, der Besuch einer Halbedelstein-Manufaktur und einem Rundgang über einen lokalen Markt voller exotischen Eindrücke. Die Molukken sind auch als die Gewürzinseln bekannt, hier gibt es frischen Zimt, Nelken und Muskatnüsse und vieles mehr!

Zum anderen bieten wir die Gelegenheit während der Tauchsafari ein kleines Dörfchen zu besuchen, welches von uns seit Jahren gezielt gefördert wird. Durch unsere Unterstützung wurden eine Schule, eine Erste-Hilfe-Station und ein Brunnen gebaut.

Während des Dorfbesuchs bitten wir um angemessene Bekleidung. Mitbringsel für die zahleichenen Kinder sind gern gesehen. Wir bitten auf das Mitbringen von Süßigkeiten zu verzichten (Müllvermeidung), stattdessen eignen sich Schreibwaren oder andere Kleinigkeiten, wie z.B. Seifenblasen als Gastgeschenke.

Auch unter Wasser ist es wirklich ein Paradies. Dieses Tauchgebiet braucht den Vergleich mit dem um die Ecke liegenden Raja Ampat nicht zu scheuen und gehört mit Sicherheit zu den besten dieser Welt.
Atemberaubende zugewachsene Steilwände und Überhänge lassen jedes Taucherherz vom Anfänger (mindestens 50 TG) bis zum Profi höher schlagen. Diese Artenvielfallt unter Wasser ist unglaublich. Hier kann man Pygmäen-Seepferdchen, vielen verschiedenen Schneckenarten, Strudelwürmer, Büffelköpfe, Napoleons, Adlerrochen, riesige Schwärme von Doktor, Fledermaus – und Schmetterlingsfischen begegnen. Mit etwas Glück sieht man sogar einen Blue Ring Octopus, Hammerhaie oder sogar Mantas. Möglich ist alles, das Tauchgebiet gibt es her. Selbst der bekannte Walking Shark der bislang nur im benachbarten Raja Ampat angetroffen wurde, ist hier bei Nachtauchgängen keine Seltenheit. Unglaublich ist es auch wie groß hier die Weich,- Hart - und Fächerkorallen-Vielfalt ist. Die Akropora sind hier Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte alt und entsprechend gross gewachsen. Einmalig in diesem Gebiet ist die Vielfalt der Schwämme, von kleinen Röhrenschwämmen bis hin zu riesigen Vasenschwämmen, die für ein farbenreiches Unter-Wasser-Ambiente sorgen. Der größte Vorteil gegenüber vielen anderen Tauchgebieten ist, dass hier kein El Nino (Korallenbleiche) durchgezogen ist, kein Tsunami Schaden angerichtet und auch kein Tourismus seine Spuren hinterlassen hat. Hier taucht man wirklich noch an einem voll intakten Korallenriff.

Auch anspruchsvolle Taucher, die seit Jahrzehnten die ganze Welt betaucht haben, sind von diesen Tauchplätzen restlos begeistert!

Bei jeder Tour kommt es zu einmaligen und außergewöhnlichen Begegnungen mit seltenen Tieren, sei es Hairy Octopus, Pracht-Sepia, Mimic Octpus, Wonderpus, 5 verschiedene Arten von Pygmäen-Seepferdchen bis hin zu Begegnungen mit Adlerrochen und Mobulas. Sogar Wale wurden von uns bereits gesichtet! Und bei jeder Tour kommen neue Entdeckungen hinzu!

Gehören Sie mit zu den ersten Tauchern in diesem riesigem Archipel und tauchen ein in eine Welt, wo vorher noch kein anderer abgetaucht ist.

Falls Sie bei der Suche nach Tauchgebieten in Halmahera auf negative Beschreibungen der Tauchplätze stoßen: Die dort beschriebenen Tauchplätze befinden sich ausschließlich im Norden von Halmahera und werden von Safaribooten auf dem Weg von Bali nach Raja Ampat durchquert. Für den vollkommen intakten Bereich von Süd-Halmahera haben wir auf Jahre hinaus ein Welt-Exklusiv-Recht, dieses Gebiet zu betauchen!
Maluku Explorer - Süd Halmahera Tour
Keine Tauchplätze spezifiziert
zurück

Kontakt:

Aqua Active Agency
Marion Goldmann
Eichsfeldstr. 46
37136 Seeburg
 
Tel.: (0049) (0) 5507 - 919903
Fax: (0049) (0) 5507 - 915834
 
Copyright 2016 Aqua Active Agency. Alle Rechte vorbehalten.